+7

Status/Statistik der Warteschlangen in Behörden


Wenn ein Behördengang ansteht wäre es sehr interessant z.B. Statistiken über die durchschnittlichen Wartezeiten in der jeweiligen Stelle (KVR, Sozialreferat, etc.) zu erhalten.

Man könnte ja zum Beispiel einfach die durchschnittlichen Wartezeiten bzw. zumindest das Verhältnis von aktuell aufgerufener Nummer zu aktuell höchster Vergebener Nummer zur Verfügung stellen. Statistiken über einen längeren Zeitraum wären sicherlich sehr interessant um die Planung eines Behördengangs zu erleichtern.


Diskussionen

  • alfredo36 ist dafür
    +1

    Die Zahlen wären allein schon deshalb interessant, weil dann abschätzbar wäre, ob noch Spielraum für Besorgungen während der Wartezeit besteht. Wenn man nämlich bei Aufruf seiner Zahl nicht anwesend ist, muß man wieder von vorne anfangen.

  • Umsetzung

    Ich denke da müsste sich mal jemand mit dem aktuellen System im KVR auseinandersetzen. Wer ist dafür der richtige Ansprechpartner?

  • Ich bin schon für den Vorschlag, aber gestern kam beim Hackday noch das Argument, das der Personalrat sich wohl dagegen aussprechen würde, da man mit einem solchen System den Arbeitsdurchsatz der Mittarbeiter messen kann.

  • Mein Vorschlag wird da etwas konkreter. Die beschriebene Website könnte die Kenntnis über aktuellen und erwarteten Kundendurchsatz selbstverständlich auch offen legen da diese Daten ohnehin für die beschriebene Website ermittelt werden müssten.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.