+10

m-base Hackingspace


Mein Gedanke, der mich schon seit letztem Jahr umtreibt ist, eine eigene c-base in München.

Einen Platz zentral in München für Bastler, Hacker und Wissbegierige in dem man zu jeder Tageszeit andere Gleichgesinnte trifft. An dem man seine Projekte auch mal liegen lassen kann ohne das einem die Katze die Schrauben verbummelt und wo man ungestraft StarWars Figuren an die Decke hängen kann.

Nachtrag: Und es soll ein Ort des Lernens sein, junge Geeks sollen dort die erste Berührung mit Technik machen und spielend lernen wie man die Welt auseinander nehmen und verbessern könnte.

Das Vorbild ist: http://de.wikipedia.org/wiki/C-base


Diskussionen

  • "ohne das einem die Kinder/Katzen/Ehefrauen die Schrauben verbummeln" bedeutet also, dass Frauen und junge Leute ("Kinder") dort unerwünscht sein werden? Wenn das Bild von Hackinginteressierten bei den Initiatoren so eng ist wäre es aber ein weiter Weg um zu etwas ähnlichem wie der C-Base zu kommen.

    • Aehm - ja das ist tatsächlich hochgradig ungünstig formuliert. Ich habe vier Kinder, zwei Katzen, es war tatsächlich mehr eine Metapher für relativ ungestörtes Arbeiten. Ich bearbeite das noch mal, war gestern ziemlich müde.

    • ich glaube, damit war eher die familie gemeint (unglücklich ausgedrückt)

  • _ralph_ ist dafür
    +1

    Es gibt zwar schon die Kapsel des Münchner CCC, aber die ist sehr eng und damit nur für sehr wenige Leute geeignet.

    • Ich weiß es gibt die Kapsel, ich weiß es gibt die Kapsel, ich weiß es gibt die Kapsel und ich mag den CCC - aber ich bin für einen NICHT CCC geführten Hackerspace. No Offense!

      Und ich dachte eben mehr an etwas GROSSES!

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.