+2

Interaktive Fahrtauskunft an Zentralpunkten


Wie wäre es mit touchscreen Bildschirmen an zentralen Verkehrsknotenpunkten, wo Auskunftswillige (die zB des Deutschen nicht mächtig sind), auf Bilder tippen können (Bsp. man ist am HBF und will zum Marienplatz, tippt auf dem Bildschirm auf das Bild vom Rathaus und das Gerät spuckt die aktuellste Verbindung an dieser Haltestelle aus (zB Nummer der S-Bahn, Abfahrtszeit, Name der Zwischenstationen). Wäre auch für Kinder oder überforderte Einheimische und deutsche Touristen sicher nützlich...


Diskussionen

  • Andi ist dagegen
    +1

    Aus meiner Sicht hat mit der Zeit jeder, der sich für ein solchen Bildschirm interessieren würde, ein Gerät bei sich mit dem er das selbst überall machen kann.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.