+40

MOGDy kontinuierlich fortführen


Was passiert nach dem 21./ 22. Januar?

Geht diese Plattform offline?

Es sollte eine ständige Plattform der Stadt geben, bei der Vorschläge, Wünsche und Ideen eingereicht werden können. Es muss natürlich auch gewährleistet werden, dass die Vorschläge nicht "im Sande verlaufen"!


Diskussionen

  • MoHag ist dafür
    +5

    Ja, in der Tat, habe ich auch gehört, dass noch nicht klar ist, wie es nach dem 22.1. weitergeht. ABER es muss weitergehen, weil ansonsten eine riesige Enttäuschung einsetzt.

  • Edepa ist dafür
    +4

    Der Ansatz, Bürger zu beteiligen, ist sehr gut. Da gibt es sehr viel Wissen über den Zustand und das Machbare in der Stadt. Zudem sind die Bürger ja auch die "Kunden" der Stadtverwaltung, die wiederum als Dienstleister auf ihre Kunden hören sollte.

  • _ralph_ ist dafür
    +3

    Laut den bisherigen Informationen, die bekannt wurden, soll das hier eigentlich nur der Start sein.

  • Ein anderer Ansatz ist es, regelmäßig "JAMs" zu veranstalten. D.h. nicht kontinuierlich, aber regelmäßig. Vorteil: Höhere Aufmerksamkeit der Community zu einem definierten Zeitpunkt...

  • vachigaggl ist dafür
    +2

    Ich habe einen Vorschlag "MOGDy dauerhaft als mitgestalten.muenchen.de etablieren" unter http://mogdy.liqd.net/proposal/1989-MOGDy_dauerhaft_als_mitgestaltenmuenchen eingestellt, der diese Idee aufgreift und einige weitere Aspekte in Ansätzen hinzufügt.

    Dieser neue Vorschlag hat innerhalb von nur 2 Tagen bereits die Top 20 der meist-beführworteten Vorschläge erreicht - vielleicht also eine gute Idee, wie MOGDy fortgeführt und sogar ausgebaut werden kann.

  • Unbedingt weiterführen, es ist das bislang erfrischendste und beste Beteiligungsangebot von staatlicher Seite, das mir begegnet ist.

  • Liquidizer-Chris ist dafür
    +1

    It's the beginning , not the end ;) !

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.