+33

Webbasierte Visualisierung von Statistikdaten über die Stadt München (Datenmapping auf Bezirkskarte)


Mittels einer Website können anhand einer Landkarte von München die Stadtbezirke interaktiv ausgewählt werden. Zu dem jeweiligen Stadtbezirk stehen verschiedene Kategorien – mit öffentlichen Daten von „Mogdy“ – zur Verfügung, welche mithilfe von wenigen Handgriffen in einem Diagramm optisch dargestellt werden. Diese Daten sind zum Beispiel Einwohner in einem Bezirk und gemeldete Fahrzeuge. Die Daten beziehen sich im aktuellen Stand nur auf einzelne Bezirke und sind noch nicht bezirksübergreifend auswertbar. Mithilfe dieser Webanwendung kann der Benutzer sich die zahlreichen, öffentlichen Daten der Stadt München in einem optisch ansprechenden Diagramm darstellen lassen. Das Projekt lässt sich einfach auf andere Datensätze erweitern und anpassen.

Webapplikation unter http://chkorn.de/mogdy/ erreichbar


Diskussionen

  • JudasIschariot ist dafür
    +2

    Jesus würde diese App lieben!

  • Demet ist dafür
    +2

    finde ich gut!!!!

  • w00idara ist dafür
    +1

    Ends der Hit des Teil!

  • wuestenfuchs ist dafür
    +1

    Super! Aber man könnte die einzelnen Themenbereiche noch sinnvoll gruppieren...

  • 50Sven ist dafür
    +1

    Dieses Projekt ist nach Google und Facebook DIE Erfindung der letzten Jahre! Ich könnte den ganzen Tag danach suchen, wie viele Ausländer in den Stadtbezirken wohnen! Noch mehr Daten bitte!

  • StripClubTom ist dafür
    +1

    geil !!!

  • DarrenShan ist dafür
    +1

    Endlich weiß ich wie viele Singles in Neuhausen Nymphenburg unterwegs sind.

  • JudasIschariot ist dafür
    +1

    Jesus würde diese App lieben!

  • anonymous ist dafür
    +1

    das ist echt cool!

  • MoHag ist dafür
    +1

    Also ich hatte jetzt an einem LiMux Arbeitsplatz einige Anzeigenprobleme. Lasse ich alle Kategorien anzeigen, legt er sie teilweise übereinander und bei 2 Kriterien hat er mir eines gar nicht angezeigt.

  • toni ist dafür
    +1

    tolle idee, weiter so ^^!!!

  • Moemoe91 ist dafür
    +1

    hätte Google nicht besser machen können :D

  • LeisureSuitLarry ist dafür
    +1

    Alter Falter! Zuerst dachte ich "Ja okay was kann einem sowas schon bringen?" Aber als ich heraus fand welche Potenzial hinter dieser Webanwendung steckt, war überzeugt...

  • Moadieb ist dafür
    +1

    Richtig gute Idee!

    Ein Vorschlag für die Zukunft eine Android App davon wäre für Unterwegs echt Klasse :D

  • Remolus ist dafür
    +1

    klasse ^^

  • Remolus ist dafür
    +1

    klasse ^^

  • Pen1900 ist dafür
    +1

    PRIMA

  • technicssb440 ist dafür
    +1

    Sehr interessante Sache, so einige Dinge über München habe ich noch nicht gewusst. Bitte weiter mit Daten füttern!

  • juergen111 ist dafür
    +1

    sehr genial ^^ :)

  • contactZ ist dafür
    +1

    cool

  • hotJenny91 ist dafür
    +1

    cool :)

  • Gute Sache das ist. Viel zu lernen wir noch haben. :-)

  • mmcc ist dafür
    +1

    tolle Sache, weiter so!

  • MasterRich ist dafür
    +1

    Sehr gelungener Ansatz, die Auswertefunktion optimiert könnte das eine nicht mehr weg-zu-denkende Page für jeden Münchner werden... WEITER SO!

  • Edepa ist dafür
    +1

    ein guter Anfang!

  • landgrho ist dafür
    +1

    Ganz nett gemacht, weiter so!

  • reiberbe ist dafür
    +1

    Gefällt mir gut, schön wäre auch noch der Vergleich der einzelnen Bezirke!

  • munixer ist dafür
    +1

    Sehr gute Idee. Wenn man die Applikation mit noch mehr Daten "füttern" würde, und interessante Templateabfragen einbauen könnte, wäre dies eine echt nützliche Anwendung die jeden Münchner interessieren dürfte.

  • yamukud ist dafür
    +1

    Find ich cool, müsste man aber noch bisl verbessern.

  • Sonne ist dafür
    +1

    Wahnsinns Sache. Klasse! Endlich habe ich einen verständlichen Überblick.

  • gottfrgu ist dafür
    +1

    gute Sache

  • cindy ist dafür
    +1

    Super Sache. So versteht jeder einfach und leicht diesen Berg an Daten.

  • dempsey ist dafür
    +1

    Top !

  • hji ist dafür
    +1

    eine gute Lösung für einen schnellen und aussagekräftigen Überblick

  • chuff ist dafür
    +1

    Visualisierung von Statistiken finde ich einfach gut, damit werden sie viel verständlicher!

  • SportFreak ist dafür
    +1

    Eine super Lösung, um diese ganzen Datenmengen für den "Normalo" ersichtlich zu machen!

  • mgn ist dafür
    +1

    finde ich gut

  • M_O_N_A_C_O ist dafür
    +1

    Spannend :)

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.