E-Mail Adressen und -Verteiler wirklich nutzen
Am 15.6.2011 habe ich dem Bezirksausschuss 17 auf völlig unnötigen Baustellenverkehr durch die Perlacher Straße, ein Wohngebiet, per Mail an alle Mitglieder (hier gefunden: http://www.muenchen.info/ba/17/) aufmerksam gemacht.
Als Antwort habe ich seither erhalten … genau eine Abwesenheitsnotiz von einem Mitglied des BA. Sonst nichts. Seit über einem Monat.
Wenn schon E-Mail Adressen und sogar Verteiler öffentlich bekannt gemacht werden, dann muss die Mails auch jemand lesen und beantworten. Ansonsten bitten einfach keine Adressen angeben, bloß weil es irgendwie modern ist (das ist es schon lange nicht mehr).
Heidi (LHM)
Gängige Vorgehensweise bei Abwesenheit unterschiedlicher Art (Urlaub, Dienstreise, Weiterbildung) ist eine Abwesenheitsnotiz zu definieren, mit Hinweis darauf, ob die Email weitergeleitet wird oder wenn keine Weiterleitung erfolgt, wer die Stellvertretung ist oder ob ein alternativer Emailaccount zur Verfügung steht. Bei unvorhersehbarer Abwesenheit wird eine Standard-Abwesenheitsnotiz erzeugt.
Die Geschäftsstelle für den Bezirksausschuss 17 ist unter bag-ost.dir@muenchen.de zu erreichen.