+1

E-Mail Adressen und -Verteiler wirklich nutzen


Am 15.6.2011 habe ich dem Bezirksausschuss 17 auf völlig unnötigen Baustellenverkehr durch die Perlacher Straße, ein Wohngebiet, per Mail an alle Mitglieder (hier gefunden: http://www.muenchen.info/ba/17/) aufmerksam gemacht.

Als Antwort habe ich seither erhalten … genau eine Abwesenheitsnotiz von einem Mitglied des BA. Sonst nichts. Seit über einem Monat.

Wenn schon E-Mail Adressen und sogar Verteiler öffentlich bekannt gemacht werden, dann muss die Mails auch jemand lesen und beantworten. Ansonsten bitten einfach keine Adressen angeben, bloß weil es irgendwie modern ist (das ist es schon lange nicht mehr).


Diskussionen

  • Gängige Vorgehensweise bei Abwesenheit unterschiedlicher Art (Urlaub, Dienstreise, Weiterbildung) ist eine Abwesenheitsnotiz zu definieren, mit Hinweis darauf, ob die Email weitergeleitet wird oder wenn keine Weiterleitung erfolgt, wer die Stellvertretung ist oder ob ein alternativer Emailaccount zur Verfügung steht. Bei unvorhersehbarer Abwesenheit wird eine Standard-Abwesenheitsnotiz erzeugt.

    Die Geschäftsstelle für den Bezirksausschuss 17 ist unter bag-ost.dir@muenchen.de zu erreichen.

    • Das Problem ist nicht die Abwesenheitsnotiz, sondern dass das die einzige Reaktion war. Ich fühle mich sehr ernst genommen. Danke.

      Wenn im Internet E-Mail Verteiler oder einzelne E-Mail-Adressen publiziert werden, dann muss man auch mit Anfragen rechnen und diese in irgendeiner Form beantworten. Bloss schick modern mit E-Mail-Adresse "werben" reicht nicht, man muss auch damit arbeiten.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.